Quantencomputer Forschungsprojekt

Das Programm BOINC ermöglicht es Rechenleistung des eigenen Computers für Forschungsarbeiten wie zum beispiel SETI oder climateprediction zur Verfügung zu stellen. Auch das Zeitgeistmovement ist beteiligt mit der Erforschung einem Hochleistungs – Computer weitere Informationen über BOINC findest du  HIER.

 

 

 

Das TZM Network

 

 

Das TZM Network ist sowas wie ein “ZeitGeist Facebook”, wo ihr Gleichgesinnte treffen – und Projekte starten könnt.
Das Network freut sich auf euren Besuch.

 

 

Physische Projekte zum mitmachen

“Zeitgeist Projekte” ist eine Plattform für Menschen, die zusammen mit anderen an Projekte zur Nachhaltigkeit arbeiten möchten. Auf der “Projekt” Seite findet ihr eine Sammlung von Projekten an denen ihr mitarbeiten könnt. Ihr könnt auch selbst Projekte ins Leben rufen.

Auf dieser Weise kann Wissen, Ressourcen, Informationen und Know How untereinander “open source” ausgetauscht werden. Wollte z.b. jemand schon immer ein Windrad bauen und weis nicht genau wie das geht, oder woher er die geeigneten Materialien bekommt, kann er sich hier mit Anderen zusammen tun und Informationen oder Bezugsquellen beziehen. Alle Projekte sollten für eine nachhaltige Welt dienlich sein.

Weiter Informationen findet ihr hier.